Liga-Sofortwahl

Suchen

Über Ultimateliga.de | Drucken |

Vordergrund

Ultimateliga.de ist eine offizielle Seite des Deutschen Frisbeesportverbandes e.V.  und dient dem Zweck, vor allem regionale aber auch nationale Ligen mit ihren Ergebnissen darzustellen, neue regionale Ligen zu fördern und Informationsquelle für die Sportart Ultimate Frisbee zu sein.


Hintergrund

Die Veröffentlichung von Ultimate-Ergebnissen erfolgt über verschiedenste Kanäle und Websites wie etwa die DFV-News-Meldungen, private Blogs oder Websites wie Wikipedia oder FFindr!


Um diese Informationen zusammenzuführen, erfolgte ab der Indoorsaison 2008 eine vollständige Darstellung aller nationalen und regionalen Qualifikations-, Relegations- und Ligenplatzierungen sowie vieler Spielergebnisse auf ultimateliga.de. Ziel war es u.a. alle Ligen übersichtlich auf einen Blick für die gesamte Frisbeeszene darzustellen und Veranstaltern von Turnieren die Möglichkeit zu geben, Live-Scoring vorzunehmen. Die Darstellung erfolgt mit JoomLeague, einer Erweiterungskomponente für Joomla.


Ab der Outdoorsaison 2011 erfolgte ein paralleler Aufbau einer neuen Plattform für die nationalen Ligen auf scores.frisbeesportverband.de. Hierzu wurde und wird die von Kari Tolonen entwickelte Web-Software "Ultiorganizer" genutzt.


Seit der Outdoorsaison 2012 ist ultimateliga.de ausschließlich ein Portal für viele Ultimate-Regionalligen in Deutschland.